Lernen und behalten - i-Studis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E2
 
Lernen behalten oder vergessen
Haben Sie gelernt wie man effizient lernt?

Wie schaffen wir es, Wissen länger zu behalten?
In Seminaren und Newsletter präsentieren wir die Top-Ergebnisse der Gehirn- und Verhaltenforschung über das Lernen.


 
 
 
 
 
 
 
 
Berichte über Alltagssituationen 
 
 
Kaum gelernt, schon vergessen. 
In der Schule haben wir jedes Schuljahr einige alten Sachen wiederholt.  Bei einigen Themen wußte ich ganz genau, das haben wir schon letztes Jahr gemacht. Aber; ich muss immer wieder solche alten Sachen erneut lernen, weil ich viele Einzelheiten vergessen habe. Warum schaffe ich nicht, einmal zu lernen und für immer zu behalten?
 
Ich habe Stundenlang Biologie gelernt. Beim Test konnte ich mich an eine Organbezeichnung und einige Bestandteile nicht mehr erinnern. Nach dem Test, auf dem Weg nach Hause, konnte ich mich plötzlich wieder an alles erinnern. So bin ich beim Test durchgefallen, obwohl ich das alles doch wusste. Nur im Test habe ich es vergessen. Warum passiert so was?
 
Ich war mit Freunden bei einer Geburtstagparty. Einmal wollte ich über einen alten Schulfreund etwas erzählen. Ich konnte mich sehr gut daran erinnern, was er in der Schule gemacht hat und wie er ausgesehen hat. Aber seinen Name hatte ich leider vergessen. Wie und warum passiert so was?


 
 
 
Die Seite per Mail an Freunde senden




Ich möchte gern mehr über Lerntechniken erfahren. 
Bitte senden Sie mir auch eine Einladung, wenn das Seminar <Lernen behalten oder vergessen> wieder stattfindet.
 
Anfrage für weitere Information über das Thema
Lernen behalten oder vergessen
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
Ihre Adresse in Deutschland







 Sprachschüler
 Au-pair
 Student
 Studienvorbereitungsphase
 Gastwissenschaftler
 Sonstiges


 Grundkenntnisse
 Mittel
 Sehr gut

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü